Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, 07. Juni 2019 fand im Sportheim Locherhof die  2. Jahreshauptversammlung des VfB Fan Club Schwarzwald-Eschach e.V. nach der Gründung am 09.09.2017 statt.

Norbert Swoboda durfte 20 von 80 Mitgliedern und Bürgermeister Franz Moser begrüßen. In seinem Bericht informierte er die Mitglieder über das turbulente VfB-Jahr, welches am Ende leider mit dem erneuten Abstieg in die 2. Liga endete. Es wird regelmäßig an den Regionalversammlungen der Fanclubs teilgenommen. Weiterhin wurde eine sensationelle Fankleidung erstellt und Fan-Aufkleber des Fanclubs. Er bedankte sich hierbei auch bei einigen Personen. U.a. gilt ein großer Dank Bernd Müller (Kassierer), welcher mit der Mitgliederverwaltung, auch hinsichtlich Datenschutz eine Menge Arbeit hatte und Thomas Weber, welcher regelmäßig zu den OFC Stammtischen einlud und die Organisation für den OFC Besen Onkel Toms Hütte beim Jubiläum der Heuliecherzunft übernommen hatte. Schriftführer Ulrich Ruoff ging in seinem Bericht auf die einzelnen Aktivitäten des VfB Fanclub im vergangenen Jahr ein und informierte die Mitglieder über weitere Aktionen des Fanclub. Es wurden einige Auswärtsspiele gemeinsam besucht, u.a. mit einer organisierten Auswärtsfahrt am letzten Spieltag auf Schalke, eine Spieltags-Tour beim Heimspiel gegen Bremen und beim Jubiläum der Heuliecher hatte unser Besen Onkel Toms Hütte am Samstag und Sonntag geöffnet.

Insgesamt wurden 81 Auswärtsfahrten von Mitgliedern unternommen was einen Schnitt von 4,5 Mitgliedern pro Auswärtsfahrt bedeutet.

Kassierer Bernd Müller konnte von einem kleinen Plus in der Kasse im ersten vollen Geschäftsjahr berichten.
Es wurden bei der 2. Jahreshauptversammlung folgende Vorstandsmitglieder neu gewählt:

Erster Vorsitzender: Norbert Swoboda (Lauterbach) auf 1 Jahr
Zweiter Vorsitzender: Frank Preuss (Mariazell) auf 2 Jahre
Kassierer: Bernd Müller (Locherhof) auf 1 Jahr
Schriftführer: Ulrich Ruoff (Locherhof) auf 2 Jahre
Beisitzer: Mario Hils (Mariazell), Marco Müller (Hardt),
Kevin Schwenk (Locherhof), Thomas Weber (Mariazell)
Katharina Frey (Lauterbach), David Schaumann (Mariazell)
jeweils auf 2 Jahre
Kassenprüfer: Stefan Flaig (Mariazell), Uta Swoboda auf 2 Jahre

Die Versammlung endete gegen 21.30 Uhr.