Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, 08. Juni 2018 fand im Sportheim Mariazell die 1. Jahreshauptversammlung des VfB Fan Club Schwarzwald-Eschach e.V. nach der Gründung am 09.09.2017 statt.

Norbert Swoboda durfte 28 Mitglieder begrüßen. In seinem Bericht informierte er die Mitglieder über das turbulente VfB-Jahr, welches am Ende mit einem schönen Abschlussfest im Sportheim Locherhof und tollen 7. Platz erfolgreich abgeschlossen wurde. Er bedankte sich hierbei auch bei einigen Personen. U.a. gilt ein großer Dank Bernd Müller (Kassierer), welcher bei der Gründungsphase bzgl. den Mitgliedern eine Menge Arbeit hatte und Thomas Weber, welcher am 26.04.2018 den VfB-Fan- Stammtisch offiziell eröffnet hat.

Schriftführer Ulrich Ruoff ging in seinem Bericht auf die einzelnen Aktivitäten des VfB Fanclub seit der Gründung ein und informierte die Mitglieder über weitere Aktionen des Fanclub, u.a. ist eine Spieltags Stadion-Tour in der Mercedes-Benz Arena geplant.

Es wurden bei der 1. Jahreshauptversammlung alle Vorstandsmitglieder entlastet.

Erster Vorsitzender: Norbert Swoboda (Lauterbach)
Zweiter Vorsitzender: Frank Preuss (Mariazell)
Kassierer: Bernd Müller (Locherhof)
Schriftführer: Ulrich Ruoff (Locherhof)
Beisitzer: Mario Hils (Mariazell), Frederic Rapp (Seedorf), Marco Müller (Hardt), Kevin Schwenk (Locherhof), Harry Trautter (Lackendorf), Thomas Weber (Mariazell)
Kassenprüfer: Stefan Flaig (Mariazell), Uta Swoboda

Dank Stefan Schaumann (Mode Preuss) gab es an dem Abend noch die Möglichkeit die neue Fanbekleidung des OFC Schwarzwald-Eschach anzuprobieren und entsprechend zu bestellen.

Die Versammlung endete gegen 21.15 Uhr.